Erweiterte Suche
Werbeartikel-AngebotGepostet vor

Laguiole-Taschenmesser 12 cm mit Korkenzieher, Damastklinge

Artikel-Nr: 688DUB071

Unsere Laguiole-Taschenmesser erfüllen hohe Qualitätsstandards in allen Bereichen: Die Klinge: Damast-Stahl 256 Lagen - 9 Mal gefaltet. Rockwellhärte: 55-60. Damast-Stahl verbindet die besten Eigenschaften von weichem und von hartem Eisen bzw. Stahl. Dieser Schweißverbundstahl ist gleichermaßen flexibel und schnitthaltig. Er wird längs oder quer getrennt, aufeinander gelegt und wieder verschmiedet (Falten). Die gesamte Prozedur wird mehrmals wiederholt. Mehr info : lesen Sie bitte den Artikel Damaskus Stahl. Der Korkenzieher ist aus Edelstahl gefertigt. Zwei Edelstahlkronen: Diese Metallfassungen verstärken die Stabilität des Messers und runden sein Erscheinungsbild ab. Die Kronen unserer Messer sind grundsätzlich aus Vollmetall. Der Griff und die Rückenfeder: Das Wacholderholz mit seiner starken Maserung verleiht diesem Klassiker etwas Besonderes, Authentisches. Vor allem begeistert diese Holzart jedoch durch seinen pfeffrigen Duft. Als Ornamente trägt unser Modell ein Hirtenkreuz in Einlegearbeit. Die aus einem Stück geschmiedete Rückenfeder zeigt die typische 'Laguiole-Biene' und die dem Messerstiel typische Guillochierarbeit auf dem Rücken.

Farbe: Braun
Material: Holz
Maße: 12,1 x 2,7 x 2



Werbe-Kommentar:    Danke für das gute Angebot. Ich konnte meinem Kunden den Preisvorteil weiter geben und er war begeistert.