Erweiterte Suche
Werbeartikel-AngebotGepostet vor

Wurstschneidebrett

Artikel-Nr: HFM12482

Dieses Salamischneidebrett wurde aus einheimischem Buchenholz hergestellt und nicht mit Chemikalien oder Ölen behandelt. Buche ist als Hartholz besonders langlebig und gut für Küchenartikel geeignet. Die längliche Wurst - auch Stracke oder Ahle Wurst genannt - liegt in der Mulde und verschiebt sich nicht wie bei ebenen Schneidebrettern. Man kann die Salami dort sicher umgreifen und zusammen mit dem Brett festhalten. Vorne ist das Schneidebrett abgeflacht, so dass sich eine gute Schnittfläche ergibt. Gerade für die in Nordhessen bekannte Wurstspezialität Ahle Worschd (hochdeutsch: Alte Wurst = lange gereifte Wurst) oder Eichsfelder Feldgieker eignet sich dieses Wurstbrett hervorragend. Aber man kann das Brett selbstverständlich auch gut zum Schneiden von Gurken, Baguette und ähnlichen Nahrungsmitteln benutzen.

Material: Buche
Zolltarifnummer: 44199090



ab 4,18 €
zzgl. Mwst.
zum Shop
Werbe-Kommentar:    Gibt es eigentlich für den Pro-Discount Stream auch eine App? Würde ich sehr gut finden!